Labello Fakten

Labello Fakten

Vier Labello-Fakten: Lerne mehr über den beliebtesten Lippenpflegestift

Macht Labello abhängig?

Nein, Labello macht nicht abhängig. Viele benutzen Lippenbalsam gerne und oft, weil er sich einfach gut anfühlt und die Lippen besser aussehen. An dieses angenehme Gefühl gewöhnt man sich und das wird von einigen als Abhängigkeit bezeichnet. Labello enthält keine Inhaltsstoffe, die abhängig machen können oder die Lippen austrocknen.

Macht Labello abhängig?

Labello Original

Kann Labello die Lippen austrocknen?

Nein, Labello-Lippenpflege trocknet deine Lippen nicht aus. Alle Labello-Produkte versorgen deine Lippen mit langanhaltender Pflege – auch die Produkte, bei denen Merkmale wie Farbe, Schimmer oder ein fruchtiger Duft im Vordergrund stehen. Die Haut auf deinen Lippen braucht eine besondere Pflege und viel Schutz – Labello bietet beides.


Macht Labello Tierversuche?

Nein. In der EU sind Tierversuche für Kosmetikprodukte bereits seit 2004 – und für alle Inhaltsstoffe dieser Produkte seit 2013 – vollständig verboten. Beiersdorf hält sich selbstverständlich an diese gesetzlichen Vorgaben und hat auch schon lange davor weltweit aktiv auf Tierversuche verzichtet, wann immer dies rechtlich möglich war. Das erklärte Ziel von Beiersdorf – und damit auch Labello – ist, die Forschung so weit voranzubringen, dass auf Tierversuche weltweit verzichtet werden kann.

 

Die Sicherheit unserer Verbraucher steht für uns an erster Stelle. Als eines der führenden forschenden Unternehmen engagiert sich Beiersdorf seit 35 Jahren intensiv und erfolgreich für die Entwicklung und Akzeptanz von alternativen Testmethoden. Dabei war und ist Beiersdorf maßgeblich beteiligt an der Entwicklung und Validierung von Schlüsselmethoden, die heute von der OECD (Organisation for Economic Cooperation and Development) international akzeptiert und durch wichtige Aufsichtsbehörden bereits anerkannt werden.


Lippenpflege

Ist Labello ohne Mineralöl?

Ja, mit unserer Lippenpflege schenkst du deinen Lippen Feuchtigkeit ganz ohne Mineralöle. Wir setzen für unsere Formeln auf natürliche Öle und Wachse, zum Beispiel natürliches Bienenwachs, natürliches Avocado- und Jojobaöl und wertvolle Sheabutter. Diese natürlichen Inhaltsstoffe haben eine Vielzahl positiver Einflüsse auf deine Lippen. Schon mit dem Auftragen macht die Labello-Lippenpflegeformel deine Lippen geschmeidig weich und sorgt für 24 Stunden langanhaltende, klinisch getestete Pflege.