Die Geschichte

Die Geschichte

1909

Sieben Jahre, nachdem Dr. Oscar Troplowitz seinen innovativen Lippenpflegestift entwickelt hatte, wurde die Marke Labello in Deutschland, der Schweiz und Österreich-Ungarn eingeführt. Das Wort Labello leitet sich von den lateinischen Wörtern "labium" (Lippen) und "bellus" (schön) ab, und damit ist auch schon alles erklärt: Labello sorgt für schöne Lippen!
history

history

1911

Labello führte eine innovative neue Verpackung ein: eine Schiebedose aus Zinn, aus der der Lippenpflegestift herauskam, wenn man unten auf die Dose drückte. Damals wurden Lippenpflegeprodukte noch unverpackt verkauft; kleine Stücke wurden aus einem größeren herausgeschnitten und in Folie eingewickelt.


1914

Nach dem Erfolg in den ersten europäischen Märkten wurde Labello auch in Dänemark, dem UK, Italien und den Niederlanden angeboten. Man konnte Labello nun zuhause und auf Reisen kaufen.

history

history

1922

Die Labello-Zinndose wurde durch eine Aluminiumhülse ersetzt, die handlicher und einfacher zu benutzen war. Labello gab es jetzt in zwei Versionen: weiß und rot getönt. Der getönte Labello war eines der ersten Lippenpflegeprodukte, die mit Farbe und Pflegewirkung brillierten.

1935

In den 1930er Jahren gab es Labello bereits in über 30 Ländern der Welt zu kaufen. Labello erfreute sich weltweit großer Beliebtheit.
history

history

1938

Bereits in den 30ern warb Labello mit schön designten Werbeanzeigen, um die Verbraucher über neue Lippenbalsame zu informieren. Heute ist dieses Design wieder im Trend, viele nennen es "Retro".


1952

Die rot getönten und weißen Labellos waren weiterhin ein voller Erfolg: Auf der ganzen Welt pflegten Menschen ihre Lippen mit dem weißen Labello, und viele Frauen liebten den Labello Red, der ihren Lippen neben dem Pflegeeffekt noch einen Hauch von Farbe verlieh.
history

history

1953

Der Aluminiumstift wurde durch einen Stift aus Kunststoff ersetzt, der farbenfroher und moderner wirkte.

1958

Mit weichen Lippen ebenso weiche Lippen küssen… eine schöne Vorstellung! In den 1950er Jahren rückten sowohl Frauen - als auch Männerlippen in den Fokus.
history

history

1963

"Schiebedose" klingt irgendwie unpraktisch? Das empfand Labello in den 1960er Jahren genauso und entwickelte einen neuartigen Drehstift, der in der Anwendung viel einfacher war. Jetzt musste niemand mehr mit dem Finger seine Lippen eincremen.

1973

1973 kam der klassisch blaue Labello-Drehstift auf den Markt, der heute noch symbolisch für Lippenpflege ist.
history

history

1978

Labello Med wird mit Sonnenschutzfaktor und beruhigenden Wirkstoffen eingeführt. Labello ging einen Schritt weiter und spezialisierte sich auf Pflegeprodukte für ernstere Lippenprobleme.

1979

1979 wurde Labello Sun eingeführt, der empfindliche Lippen vor Sonnenstrahlen schützte.
history

history

1984

Labello Kamille wurde für Menschen entwickelt, die auf natürliche Inhaltsstoffe und einen natürlichen Duft wert legten.

1985

Labello Rosé zauberte einen Hauch von Rosa auf Mädchenlippen. Seitdem erfreut sich der Labello Rosé großer Beliebtheit und wird von Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt benutzt.
history

history

1989

Um allen Sportbegeisterten im Freien, im Wasser, in der Sonne und im Schnee einen guten Lippenschutz zu bieten, wurde der Labello Sport entwickelt: ein Produkt speziell für aktive Menschen.

1992

Labello LipBalance wurde entwickelt, um mit einer einzigartigen Formel auf Wasserbasis den Lippen eine Extraportion Feuchtigkeit zu spenden. LipBalance kam in zwei Versionen heraus: Hydro, der Vorläufer von Hydro Care, und Regeneration, der erste Labello in einer Kunststofftube.
history

history

1994

Kennst du das Gefühl von trockenen, spröden Lippen, wenn du im Winter draußen bist? Der Labello UV Alpin mit LSF 25 und Kälteschutz wurde 1994 eingeführt, um Lippen in der kalten Jahreszeit und beim Schneesport zu schützen und zu pflegen.

1999

Ab 1999 kamen verschiedene Labellos mit fruchtigem Duft auf den Markt, z.B. Tropical Shake, Sweet Melon und Lemon Twist. Heute gibt es u.a. Cherry und Watermelon. Labello bringt immer neue Fruchtsorten und Varianten heraus, damit du neue trendige Farben, Düfte und Geschmäcker ausprobieren kannst.
history

history

2001

Das neue Jahrtausend began bei Labello mit Perlglanz und extra viel Schimmer für die Damenwelt. Ein großer Schritt in Richtung dekorative Kosmetik wurde gemacht, und viele junge Mädchen und Frauen rund um den Globus fühlten sich verstanden.

2004

Für mehr Glamour gibt es sei 2004 ein neuartiges Labello-Gloss, "Care Gloss and Shine", das Lippen zum Glänzen bringt und in zwei trendigen Farben erhältlich ist.
history

history

2005

Labello führte 2005 den Pflegestift mit langanhaltendem Feuchtigkeitseffekt ein. Da Lippen mit der Zeit austrocknen, wenn sie nicht genug Pflege bekommen, schützt Labello die zarte Haut mit Glyzerin (einem in der Haut natürlich vorkommenden Feuchtigkeitswirkstoff) und pflegt sie mit wertvollem Traubenkernöl und Vitamin E.

2009

Die Erfolgsgeschichte von Labello wird 100! Labello ist mehr als eine Marke – Labello steht für 100 Jahre Erfahrung, ein Versprechen von gepflegten, weichen und schönen Lippen. Labello bietet Produkte für unterschiedliche Bedürfnisse und versorgt die zarte Lippenhaut mit Feuchtigkeit. Heute ist Labello das am meisten verwendete Lippenpflegeprodukt.
100 Jahre Labello – Weiterküssen!
history

2013

Das verwöhnende Pflege-Erlebnis für die Sinne: Labello präsentiert die Lip Butter in 3 verführerischen Varianten. Die zartschmelzende, cremige Textur pflegt die Lippen intensiv und spendet langanhaltend Feuchtigkeit. Die Lip Butter im innovativen Dosen-Design enthalten echte Aromen, die für einen authentischen Geruch und Geschmack sorgen. 

2014

Labello bringt den erfrischenden Fruity Shine Watermelon auf den Markt. Die Kombination aus Wassermelonen-Aroma und Schimmerpigmenten verleiht den Lippen einen zartpinken Glanz und einen aufregend exotischen Duft. Für einen unwiderstehlichen Kussmund – zum Anbeißen schön.